Aqua-Fitness-Ausdauertraining zurück

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Gesundheitliche Auswirkungen von Aqua-Fitness
  • Ausdauertraining (Aqua Jogging/Walking)
  • Straffungs- und Muskelkräftigungstraining (Gerätetraining im Wasser)
  • Reduktionstraining (im Wasser werden mehr Kalorien verbraucht als bei einem Training an Land)
  • Entlastung der Gelenke (Schwerelosigkeit, im Wasser wiegt der Körper nur 1/7 seines Körpergewichtes)
  • Förderung der Beweglichkeit (es werden größere Bewegungsradien erreicht)
  • Ausdauertraining (Aqua Jogging/Walking)
  • Training der Atemmuskulatur
  • Gefäßtraining (Anti Krampfadertraining)
  • Massage der Haut
  • Abhärtung (Widerstandsfähigkeit wird gesteigert)
  • Stoffwechselanregung (Anregung der Fettverbrennung)
  • Gleichgewichtsverbesserung
  • Verbesserung der Koordination
  • Schwangeren Trainingseffekt (auch gegen Ende der Schwangerschaft kann ein effektives Trainings im Wasser gestaltet werden, bedingt durch die Leichtigkeit im Wasser und die möglichen Bewegungsabläufe die bei einem Landtraining nicht mehr möglich sind)
  • Brustkrebsnachsorge (Narbenbehandlung)
  • Entspannung (Leichtigkeit des Wassers spüren und genießen)

Ausdauer

Pool + Fitness Für das Erreichen sportlicher Leistungen ist ein Ausdauertraining unerlässlich. Um im Alltag Bewegungsabläufe(z.B.Tragen von Getränkekisten) besser und schneller bewältigen zu können ist eine gute Kondition notwendig. Über die Ausdauer ist eine Muskelleistung über längere Zeit aufrecht zu erhalten. Poolschnecken Der Vorteil eines Aquatrainings gegenüber eines Trainings an Land ist begründet durch die besonderen Auswirkungen des Wasserwiderstandes, der auf den gesamten Körper einwirkt. Im Wasser werden mehr Muskeln aktiviert als an Land, der Wasserwiderstand ermöglicht immer ein mehrdimensionales Training. Mögliche Trainigsvarianten wären Aqua-Jogging, Aqua-Walking, Aqua-Bike. Zur Leistungssteigerung im Ausdauertraining bieten wir unseren Kunden verschiedene Trainingsgeräte an.

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