Referenzschreiben an Frau Wiebke Rehm, Agentur SportS

15. Juli 2004 von arts hamburg

Im November 2003 beschloss ich, bedingt durch akute Rückenprobleme mit dem Fitnesstraining zu beginnen. Als Inhaberin einer PR Agentur fiel es mir jedoch schwer, mich an die feste Zeiten, die in den Fitness Clubs angeboten werden, zu halten. Rückenkurse, Beweglichkeitstraining oder Ausdauerfitness - die Veranstaltungszeiten der Studios sind selten auf Selbständige abgestimmt. Wie konnte ich nun dennoch zu meinem Training gelangen, ohne mich beruflich einschränken zu müssen?

Gespräche mit Freunden brachten die Lösung. Ein Personaltraining ist genau das Richtige. Im Internet fand ich die Seiten der Agentur SportS und nahm telefonisch Kontakt mit Wiebke Rehm auf. Bei einem ersten Treffen wurde ein Gespräch über meine gesundheitlichen Probleme, Ziele und Erwartungen bezüglich eines individuellen Trainings geführt. Gemeinsam entwickelten wir ein mögliches Trainingsprogramm. In diesem Gespräch stellte sich dann heraus, dass es auch die Möglichkeit eines Gruppentrainings gibt. Frau Rehm wies mich darauf hin, dass gerade Fitness im Wasser eine hervorragende Prophylaxe darstellt, um Rückenproblemen vorzubeugen. Ich stellte die Idee meinen Mitarbeitern vor, und noch am selben Tag waren wir als Gruppe bei SportS angemeldet.

Seit neun Monaten trainieren wir nun einmal wöchentlich bei SportS. Die gezielte Übungsauswahl mit oder ohne Trainingsgerät, die ruhige Atmosphäre in einem Privatstudio mit Schwimmbad und die Trainingstipps für den Alltag sind in vielfacher Hinsicht effektiv: Meine Rückenverspannungen werden stetig besser, meine Mitarbeiter und ich fühlen uns fitt und ausgeglichen. Alle sind noch motivierter und die Stimmung in der Agentur ist so gut wie nie. Erkältungen und Grippe gab es bei uns schon lange nicht mehr. Wir können den Hamburger Firmeninhabern ein Fitnesstraining für die Mitarbeiter nur empfehlen. Die Trainingskonzepte werden von Frau Rehm immer individuell auf die Firmen abgestimmt.

Vielen Dank arts hamburg. agentur kommunikation + kulturmanagement
Ulmenstraße 15, D - 22299 Hamburg
fon +49 +40 + 4600 95- 3
fax +49 +40 + 4600 95-51
kontakt@arts-hamburg.de
www.arts-hamburg.de

  zurück zur Übersicht

Fitness-Training Aqua Fitness Aqua-Rehabilitation Massagen Ernährungsberatung