Nordic Walking zurück

Haben sie das schon probiert?

Nordic Walking Personaltraining. Sie werden es genießen.

Nordic Walking macht Spaß:

Nordic Walking eignet sich für alle, die sich einfach mehr bewegen möchten. Für all diejenigen, die lange kein Sport mehr betrieben haben und auf diesem Wege den ernsthaften Einstieg in ein Ausdauertraining suchen. Aber auch für bereits trainierte Menschen, die ein zusätzliches Konditionstraining möchten. Wer an eine Gewichtsreduzierung denkt verliert bei diesem Training ohne allzu große Anstrengung seine Pfunde. Nach einer abgeschlossenen Reha-Behandlung kann auf diesem Wege auf die frühere Leistungsfähigkeit hingearbeitet werden.

Was bewirkt Nordic Walking?

Nordic Walking
  • Spaß bei einem herrlichen Training an der frischen Luft
  • Stressabbau
  • Verbesserung der Kondition
  • Anregung des Fettstoffwechsels
  • Kräftigung des Oberkörpers
  • Lösung von Verspannungen an Nacken und Schultern
  • Förderung der Herz-Kreislauf-Funktion
  • Erhöhung der Sauerstoffaufnahme
  • Erhöhung der Herzfrequenz
  • Regulierung von Blutdruck und Cholesterien

Nordic Walking und Schmerzen

Unzureichende Bewegung und eine nicht einwandfreie Belastung der Wirbelsäule verursachen Schmerzen im Rücken an den Schultern und am Nacken. Durch ein konsequentes Nordic-Walking-Programm werden Verspannungen gelöst und die Muskulatur gezielt aufgebaut. Dies hat eine Reduzierung der Beschwerden zur Folge.

Unterstützung durch die Stöcke

Mit den Stöcken gelingt es einfacher mit dem Training zu beginnen. Ein Abstützen an den Stöcken schützt vor Angst es könnten Schmerzen auftreten. Es wird einem leichter gemacht den natürlichen Bewegungsfluss aufzunehmen.


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