Aqua-Golf-Gesundheitstraining "BASIC" zurück

Lust auf Wasser? 
 Lust auf Aqua-Golf?

Der Einstieg:

Rückenbeschwerden, schmerzende Ellenbogen und Schultern, anhaltende Problematiken in der Hüfte oder dem Knie. So beginnen die meisten Gespräche mit den Kunden, die in der Agentur SportS ein Aqua-Golf-Training, als Gruppen oder Einzeltraining buchen.

"Ich schaffe meine Golfrunde nur unter der Einnahme von Ibuprofen oder Aspirn." Die typischen Golfbeschwerden sind eindeutig und minimieren das Leistungsniveau der Golfer ebenso wie deren Lebensqualität.

Das Training:

Das Aqua-Golf Gesundheitstraining setzt bei diesen Problemen an, macht sich alle Vorteile, die das Wasser bietet zu nutze und verbessert somit das Golfspiel der Kunden. Der Wasserwiderstand wird von den Kunden als perfektes Trainingsmittel empfunden. Auch die Leichtigkeit mit der sich der Körper im Wasser bewegt und somit für das Stabilisationstraining von Bedeutung ist, wird positiv erwähnt. Der Privatpool in Harvestehude bietet bei einer Pooltemperatur von 31 Grad die Möglichkeit für ein Einzel- oder Gruppentraining. Trainiert wird mit Aqua-Golfschlägern, die für das Training im Wasser gestellt werden. Speziell unterteilte Golfphasen, ein Muskelaufbautraining, begleitet von einem Konditionstraining, sorgen für ein allgemeines Fitnesstraining im Wasser. Schwerpunkt ist die Verbesserung der Golftechnik. Ein weiterer Trainingsbereich ist das Stretching, welches im Wasser durchgeführt wird und außerhalb des Wasser intensiviert wird. Hierdurch erreichen unsere Kunden eine kontinuierliche Steigerung ihrer Beweglichkeit. Dies macht sich auf dem Golfplatz schnell bemerkbar. Ein Trainingserfolg in Bezug auf Verbesserung der körperlichen Fitness, der Golfschwungtechnik, der mentalen Stärke und der Haltungs- und Stabilitätsschulung, stellt sich nach kurzer Zeit ein. Die Teilnehmer fühlen sich besser und fit.

All das wird im Wasser spielend erreicht und eine Minimierung der Schmerzen wird als Trainingsergebnis verbucht.
Aqua-Golf ist eine hervorragende Alternative für die Wintermonate aber auch als Ergänzungs- und Erweiterungstraining während der gesamten Golfsaison.

Die Kurstermine:

Die Kunden:

"Ich bin auf dem Platz konzentrierter und führe meinen Golfschwung technisch kontrollierter aus." "Mein Treffmoment ist präziser und konstanter geworden." "Meine Nackenverspannungen sind nicht mehr vorhanden." "Durch das Aqua-Golf-Training hat sich meine Figur verbessert". "Durch dieses Trainingsangebot gehe ich wieder schmerzfrei auf den Golfplatz".

Anfragen:

Wer nun Lust bekommen hat, einen solchen Kurs mitzumachen,
kann unter der Telefonnummer: 0 40 - 38 64 36 32 die Trainingsorte und -zeiten in Erfahrung bringen. Hier können sich auch interessierte Studios und Schwimmbäder melden, die das Angebot ins Programm nehmen wollen.


Fitness-Training Aqua Fitness Aqua-Rehabilitation Massagen Ernährungsberatung